Nordkap So, 03.07.2016 Tag 37 Riga(2)

Strecke:                                        Riga (2))

Statistik:                                       0 Km   7‘796 Km  0 Km/h    0 Std.0‘   1011mb  22ᴼ

Wetter:                                         Regen, bedeckt

Koordinaten Ziel:                      N 56ᴼ 57,342   E 24ᴼ 04,688

Tageslänge:                                 03:35 – 21:19  =  17 Std. 46 Min.   =   – 2‘  zu gestern

Kurz bevor das Wetter heute Morgen zu einem Platzregen ansetzt, bringe ich Tisch, Stühle und Teppich ins Trockene. Der Regen hört dann bis Mittag nicht mehr auf und es bleibt den ganzen Tag über bedeckt. Dafür ist es mit rund 22 Grad nicht mehr so heiss wie die letzten Tage.

Direkt ab dem Camping geniessen wir am Vormittag eine 1½-stündige Sightseeingtour mit einem Bus. Vieles haben wir bereits gestern schon zu Fuss gesehen. Aber die Tour führt auch weiter in die Vorstädte, und die haben es auch in sich!  Ein Quartier aus typischen Holzhäusern aus dem 18. Und 19. Jh., wo heute z.B. Studenten und Künstler wohnen, dann ein Quartier aus Riegelstein, das das Quartier der Händler des 19. Jh. war, bis hin zu einem modernen Quartier, wo die Mehrbesseren wohnen etc.  Eine interessante Fahrt.

Wegen des schlechteren Wetters machen wir anschliessend ein kurzes Nickerchen, und dann muss ich hinter die Tagesrapporte gehen, die ich in den letzten 4 Tagen sträflich vernachlässigt habe.

Schliesslich ist Sonntag, und ein ruhigerer Tag tut uns gut.

This entry was posted in Nordkap. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*