NZ: 24.11.2012 Sa, 37.Tag Lake Tekapo

37.Tag Sa, 24.11.2012
Lake Tekapo

Gestern Abend hat es doch noch kurz etwas Regen gegeben. Heute ist aber wieder ein Wandertag angesagt bei Alto-Stratus-Bewölkung, die die Sonne nur milchig durchlässt.

Wir folgen zuerst dem Seeufer vom Lake Tekapo auf seiner Westseite; der entsprechende Wanderweg beginnt gleich neben dem Camping. Nach einer Stunde wendet sich der Weg nach links und oben, und in weitem Bogen erreichen wir nach 2 Std. den Mt John „von hinten“. Der Weg führte über karge Schafweiden mit dem Vorteil, dass die Aussicht nie von höherem Gewächs verstellt war. Ein Kaffeehalt puttygen , ein einstündiger Ausblick bei immer sonniger werdendem Wetter bei sehr angenehmer Temperatur, und schon befinden wir uns wieder im Abstieg durch den Lärchenwald zum Camping.


Ein Ausflug in die Gegend mit dem Camper folgt, und um 16:00 sind wir wieder am selben Ort, am selben Platz. Bei einem Spaziergang ins Dorf Lake Tekapo geniessen wir eine Erfrischung (2,5 dl Ale-Bier: $ 8.50 Fr. 6.80; eine heisse Schokolade: $ 5.00 Fr. 4.00) und verschwinden dann gelegentlich ins Womo zum Nachtessen.
Die Bewölkung ist sosolala, sodass es diese Nacht wieder keinen grossen Sternenhimmel geben wird. Die astronomischen Geräte auf dem Mt John helfen da auch nicht weiter.

This entry was posted in New Zealand. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*